Allgemein

TV Wintersingen

Daniel Häfelfinger, Präsident

Turnverein

Sinn und Zweck:
Der Turnverein Wintersingen wurde 1917 als Folge des Vorunterrichts gegründet. Seit ca. 2005 wurden immer häufiger gemeinsame Turnstunden mit der Damenriege Wintersingen organisiert. Auch die gemeinsame Teilnahme am turnerischen Wettkämpfen verstärkte die Zusammenarbeit der beiden Vereine. So kam es schliesslich im Jahr 2008 zur Fusion der Turnvereins und der Damenriege Wintersingen. Der Turnverein pflegt das Turnen aller Altersstufen und fördert die entsprechenden Ausbildungs- und Wettkampfsmöglichkeiten. Der Turnverein ist Mitglied des Bezirksturnverbands Sissach [BTV Sissach] sowie des Basellandschaftlichen Turnverbandes [BLTV]. Als solches gehört er ebenfalls dem Eidgenössischen Turnverband [STV] an.

Trainingszeiten:
FR 20:00 - 22:00 Uhr

Anlässe:
Der Turnverein führt Anlässe im sportlichen und nicht sportlichen Bereich durch und nimmt aktiv an den jeweiligen Meisterschaften und Angeboten teil.

Aktivitäten:
Die Hauptaktivität ist der wöchentliche stattfindende Turnbetrieb, bei dem die sportliche Leistungsfähigkeit in einem ungezwungenen und kameradschaftlichen Umfeld gefördert und gepflegt wird.

Sektionen/Riegen:
Der Turnverein betreibt zusammen mit der Damenriege eine Jugendriege und fördert das Mutter/Kind- und das Kinder-Turnen. Innerhalb des Vereins ist die Männerriege angegliedert.

 

 

Adresse

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 64
4451 Wintersingen

Kontakt

Tel.: 061 976 96 50
Fax: 061 976 96 51
gemeinde@wintersingen.ch

Öffnungszeiten

Schalterstunden
Montag   18.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.